29. Oktober 2012

AUs aLt MaCh NeU...

 Dieser Pullover war ein absoluter Lieblings Pullover, der nun aber zu klein und zu eng wurde..

 Also habe ich sämtliche Resten zusammen gesucht und alles mal auseinander geschnitten. Das Schnittmuster Gitta eignet sich für so Ideen immer bestens :-)

 Dann wieder neu zusammengesetzt... Und noch ein bisschen Werbung fürs grosse Blaue Haus: es gibt ja dieses Set wo 4 scheren zusammen sind, seeehr billig und seehr gut. Die Rote Schere ist also DIE Stoffschere.

 Am Schluss sah es dann so aus.

 noch ein Tragebild von der neuen Besitzerin..

 und die Rehe sind auch noch da.. :-)

 Die Rückseite ist auch noch seehr interessant. :-) alles in allem mal wieder ein sehr bunter farbiger Pullover, aber bei uns ist das ja immer so :-)

28. Oktober 2012

Ein neues Kleidchen...

 wir brauchten noch ein SCHLICHTES Kleidchen, welches man über Strumpfhosen tragen kann..

 es gefällt meiner Tochter sehr..

 ich habe aus der Winter 2011 Ottobre die Stripy Lines Tunika genäht. einfach ohne Nahtzugabe. Sie ist sonst nämlich riiesig.

 Dann habe ich noch ein Tragefoto bekommen vom Geburi Pullover den ich diese Woche nähen durfte. Süss nicht? :-)

23. Oktober 2012

Viele kleine Sachen...

 Bei mir ist so einiges genäht worden, zwei kleine liebe Schnucki püüs..

 mit Mützen

 und zwei Love chirps

 von Farbenmix

 natürlich. Und all dies geht nun auf die Reise zu:
 
 
 
Urmeli sie hat übrigens am Samstag 3. November Eröffnung von ihrem Stofflädchen. Ich hoffe seeehr dass ich die Zeit finden werde sie an dem Tag endlich mal besuchen zu gehen.
 
Ihr Laden steht übrigens an der Friedhofstrasse 21 in 5620 Bremgarten.
 
Also alle die nicht ans Nähweekend gehen und den Samstag frei haben, nichts wie hin :-)

 Dann gab es noch ein Geburtstags shirt, ob das gefällt kommt dann heute Nachmittag aus.

 Die Kinder wollten in der Zeit auch etwas kreatives machen, und haben angefangen Parkett hölzchen anzumalen.

 Ganz interessant wie sie so selber auch die Idee gekommen sind,

 und es entstanden ganz viele davon, hier kann man ein paar davon sehen.

 diese wurden dann zu kleinen Bilderrahmen zusammen gebaut. Ich glaube, dieses Jahr haben wir DIE Idee für die Weihnachts geschenke gefunden :-)

9. Oktober 2012

Falsche Strickbündchen

 Juhui morgen gehts auf in den Schwarzwald, Rehe und Hirsche aufstöbern.. :-) so nennt es jedenfalls meine Tochter. Und heute Abend kam ihr auch die Idee, man müsste doch noch einen passenden Pullover dazu nähen... Für solche Spontan Ideen eignet sich bei mir Zoe von Farbenmix eigentlich immer am besten. Ich verlängere das gute Stück einfach jeweils um ca. 5-7cm.

 Hirsche passen ja wie gesagt immer darum habe ich noch einen auf den Ärmel appliziert und

 dann kam mir die Blitz Idee Strickbündchen zu machen, da ich vom violetten Jersey wie immer mal wieder zu wenig hatte.. Aber nicht dass der Gedanke aufkommt ich könne stricken, neein nein, das kann ich noch (immer) nicht, ich habe mir da was einfallen lassen..

 Man nehme eine alte nicht mehr passende Wollsocke, (gestrickt von der lieben Nachbarin, schneide oben ab, in der länge wie man das Bündchen haben will, plus etwas Nahtzugabe,

 gleich nach dem abschneiden muss man aber SOFORT mit der Overlock darüber nähen, da sich die Socke sonst sofort auflöst.. wenn man das gemacht hat, kann man das Bündchen einfach so an den Ärmel nähen, und fertig ist das "falsche" Strickbündchen :-)

8. Oktober 2012

Ein Pferd? Eine Kuh? oder ein Reh?

 .. oder von allem ein bisschen? :-) Das war die Meinung meines grossen, als er dieses "Tierchen" vorhin sah. Egal, es ist Trusty Treuherz vom
 
 
 
 
 
 Entspricht vielleicht nicht haargenau dem Original. :-) falls es jemand auch näht, würde ich driiinend empfehlen am Hals unten die Nahtzugaben zu verdoppeln, sonst hat man nämlich einen extremen "murks" das ganze dann zusammen zu nähen. Ich bin schon gespannt was meine Tochter am Samstag dann sagen wird, wenn Trusty Treuherz auf ihrem Geburtstags tischchen liegen wird. Eigentlich wollte ich noch ein "helles" nähen, aber ich weiss nicht ob ich das zeitlich noch hinbekomme...

6. Oktober 2012

Wieder mal etwas neues von uns..

 Juhui, ich durfte mal in einer gaanz kleinen grösse nähen, in der grösse 86.. gewünscht war ein pulli mit einem Adler,

 das habe ich versucht umzusetzen :-)

 wie das dann in getragenen zustand aussieht, das weiss ich aber noch nicht so genau.. ich finde aber dass das so noch ganz witzig aussieht.

 die rückseite habe ich rot gemacht und am ärmel noch ein bändchen eingenäht. Die beschenkten sie nämlich USA fans und so habe ich versucht den Pulli farblich ein wenig so zu gestalten.

 und dann gab es noch etwas für Töchterlein... :-)

 Sie wir in ein paar Tagen Geburtstag haben, und so musste ein Geburtstagskleid her.. ganz klar natürlich: Mit Reh!

 Ach ich liebe sie auch, diese kleinen süssen "tierchen".. :-)

 Zum Schluss gab es noch eine ganz normale Trainerhose

 und zwei Beanies, beide auch zum verschenken.