27. Dezember 2012

Kleider für die Puppen

 Nummer eins...

 Nummer zwei...

 Nummer drei..

 Alles zusammen :-) schon längere Zeit genäht, wurde jetzt noch mit Mützen ausgestattet.. es ist ja schliesslich (noch) nicht Frühling...

23. Dezember 2012

Einhorn Pullover

 Juhuuu ich habe es doch noch geschafft...Der gewünschte Einhorn Pullover ist fertig :-) die Applikation hat mich viele Nerven und Stunden gekostet,

 Aber meine Tochter wollte unbedingt einen Einhorn Pullover.
 Genäht habe ich wieder Gitta von Farbenmix, ich finde der passt momentan immer sehr gut bei uns.

 So sieht die Rückseite aus :-) Ich bin dann gespannt was sie sagen wird wenn sie den Pullover sieht :-)
 
Meinen Lieben Blog Lesern wünsche ich an dieser Stelle schon mal ganz ganz schöne Weihnachten und wenn wir uns nicht mehr lesen: bis ins 2013.. daaaanke für eure vielen lieben Kommentare, sie alle freuen mich jedesmal riesig!!!

21. Dezember 2012

Trusty Treuherz in Mini...

 soo jetzt muss ich mich dann sputen.. vier wollen noch genäht werden, das Probeexemplar ist heute grad fertig geworden...

 und wird schon seeehr geliebt...
 Mein krankes Töchterlein ist ausser sich vor Freude gewesen als

 Ich ihr sagte: das gehört jetzt dir.. :-) damit hat sie gar nicht gerechnet,
 da ich in letzter Zeit doch immer mal wieder etwas für den Verkauf genäht habe..

 so wie auch dieses  Tierchen hier :-) so Fotos freuen mich halt immer wieder..

17. Dezember 2012

Weihnachtskrippe...

 

 In der Klasse unseres Sohnes wurde heute Nachmittag zum Advent-Kaffee eingeladen und da wurden uns dann auch gleich die Krippen mit nachhause gegeben die sie während der letzten Wochen mit den Kindern gemacht haben.

 Ich war wirklich sehr überrascht wie wunderschön die geworden sind, und wie viele wunderschöne Details die Kinder da gemacht haben wie hier die Schafe..

 Oder dann der Hund
 Dann natürlich Maria und Josef und der Hirte

 Die Krippe ist wirklich riiiesig geworden,


 mit ganz vielen Feinarbeiten versehen und

 mit genialen Ideen wie das Lagerfeuer aus Kastanien. Wir haben grosse Freude an der Krippe unsere Sohnes, sie hat einen "Ehrenplatz" bekommen :-) :-)
 

16. Dezember 2012

Unser Sonntag..

 Hat schon früüüh angefangen mit Mailänderli Teig vorbereiten

 mit vollem Körpereinsatz :-)

 Eeeeendlich konnte unsere kleine ihr Pferdchen-Fleece Kleid anziehen, welches sie heute im Adventskalender hatte..



 Ich habe auch hier eine Hufeisentasche gemacht

 Sie hat seeehr grosse Freude an diesem Kleid, da sie den Stoff damals uuunbedingt haben wollte und sie recht lange brauchte um mich zu überzeugen, da mir dieser Stoff so gar nicht gefallen hat.

 Dann habe ich mit dem Weihnachts-probe-Kleid angefangen eine Mina

 Nun: es wäre eigentlich das Probekleid!! aus: Probestoffen!! Da ich ja in Vergangenheit öfters mal Kleider viel zu kurz oder zu eng oder zu klein oder was weiss ich genäht hatte, wollte ich auf Nummer sicher gehen und nähte es zuerst mit einem meiner Meinung nach: hässlichem! Stoff...  Tja was ich niemals gedacht hätte: meine Tochter findet dieses Kleid genau so super schön und meinte: neeein das will ich genau so als Weihnachtskleid haben..

 Hier die Rückenansicht..

 Nun ja, wenn es ihr wirklich sooo sehr gefällt, dann wird DIESES Kleid in dem fall: unser Weihnachtskleid 2012 :-) freu...
 
 
 

14. Dezember 2012

Endlich fertig

 Habe ich nun endlich die Weihnachtsgeschenke.. Ich finde halt so etwas selbergemachtes immer noch schön, obwohl es immer viel Zeit beansprucht...

 Einmal mit Eulen

 und einmal mit Edelweiss gingen schon auf die Reise...

 Nr. drei wieder ganz in Edelweiss :-) geht heute auf die Reise und

 Nr. vier ebenfalls in Edelweiss wird dann am Wochenende übergeben..
 
 
Sooo und jetzt freue ich mich dann endlich mit den Weihnachtskleid anzufangen :-)

3. Dezember 2012

Längsgeteilt..

 Schon wieder ein Pullover :-) aber an diesem Stoff sind wir einfach nicht vorbeigekommen..

 und das trotz eigentlichem "Stoffkaufverbot", ich habe mir ja vorgenommen zuerst alles Stoffe zu verbrauchen da ich ja wirklich viiiiele habe..

 Wir haben also Längsgeteilt von Farbenmix in der mitte nochmals quer geteilt, da wir zu wenig Stoff hatten

 und dann daraus den neuen Tigerkapuzen Pullover genäht. Schon in grösse 134 / 140 er passt aber wirklich perfekt. und er hat grosse Freude daran.

 Die Kleine hatte heute morgen im Adventskalender endlich ihre lang gewünschte Halssocke drin,

 und die gleich voller Freude angezogen.

2. Dezember 2012

Dieses Jahr..

  Habe ich einen recht mageren "Adventskranz" gemacht, aber immerhin hihi :-) recht kitschig aber wenn einem noch eine 6jährige mit einem etwas naja sagen wir mal "speziellen" geschmack, dabei hilft, dann kommt es dann halt so raus..

 Das Engelchen vom letzten Jahr haben wir auch wieder aufgestellt, es ist halt einfach zu süss..

 und das hier, ist übrigens der "Adventskalender" meiner Tochter.. jaja er ist riiiiiesig.. :-)

 Ich finde dieses Papier sooo schön, ich glaube ich muss mal anfragen ob man das auf Stoff drucken könnte :-)