16. Dezember 2012

Unser Sonntag..

 Hat schon früüüh angefangen mit Mailänderli Teig vorbereiten

 mit vollem Körpereinsatz :-)

 Eeeeendlich konnte unsere kleine ihr Pferdchen-Fleece Kleid anziehen, welches sie heute im Adventskalender hatte..



 Ich habe auch hier eine Hufeisentasche gemacht

 Sie hat seeehr grosse Freude an diesem Kleid, da sie den Stoff damals uuunbedingt haben wollte und sie recht lange brauchte um mich zu überzeugen, da mir dieser Stoff so gar nicht gefallen hat.

 Dann habe ich mit dem Weihnachts-probe-Kleid angefangen eine Mina

 Nun: es wäre eigentlich das Probekleid!! aus: Probestoffen!! Da ich ja in Vergangenheit öfters mal Kleider viel zu kurz oder zu eng oder zu klein oder was weiss ich genäht hatte, wollte ich auf Nummer sicher gehen und nähte es zuerst mit einem meiner Meinung nach: hässlichem! Stoff...  Tja was ich niemals gedacht hätte: meine Tochter findet dieses Kleid genau so super schön und meinte: neeein das will ich genau so als Weihnachtskleid haben..

 Hier die Rückenansicht..

 Nun ja, wenn es ihr wirklich sooo sehr gefällt, dann wird DIESES Kleid in dem fall: unser Weihnachtskleid 2012 :-) freu...
 
 
 

Kommentare:

  1. Sieht sehr süss aus, dass Weihnachtskleid!
    Und das Mami hat eine Pendenz weniger! Nicht schlecht!
    Ist die Mina schwer zum nähen? Um den Schnitt bin ich auch schon ein paar mal drumherum geschlichen ;-)
    Liebs Grüessli Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Nein du ich dachte ja auch immer dass dies so eine sache ist, aber mit der anleitung kannst du nichts falsch machen. ich finde es genial. auch die halsausschnitt lösung ist super man braucht keinen reissverschluss..

    AntwortenLöschen
  3. Der Pferdestoff - hmmmmm ich hätte wohl auch ein WEilchen überzeugt werden müssen! ABER! Vernäht als Kleid für dein Mädl mit HUFEISENTASCHE ist es super! Das Punktikleid ist auch prima! Nix Probe - es ist perfekt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ooooh jaaa.. dieser pferde fleece... ich habe ihn lange lange in meinem schränkchen gehortet und gehofft sie vergisst ihn...*schähm* aber ich muss sagen als ich ihn dann zur amelie vernäht habe dachte ich mir: so schlimm ist der gar nicht.. :-)

      Löschen

  4. ♥ Bei euch ist aber auch ne menge los am Sonntag!
    So toll wie ihr den Mailänderli Teig vorbereitet!!!
    ihr seid spitze!!!!
    Ich hab immer noch keine gebacken... schäm...
    mach ich wohl am weekend.... irgendwie rennt mir gerade die Zeit davon :-)
    Mega süss das Fleece Kleid deiner Tochter,
    gibt doch nichts schöner, als wenn der kleinen Maus die Farben und Motive gefallen:-)
    Und mit deinem Weihnachts-Probe-nun-echtes-Weihnachtskleid hast du ja voll ins Schwarze getroffen,
    das freut mich für dich!
    Ich wünsche euch eine wundervolle Woche!
    gglg Nathalie

    AntwortenLöschen